Sommerkino im KoKi am Mittwoch 21. August um 14.30 Uhr

Einlass für die Kino-Fans Altersgruppe 7 - 10 Jahre um 14.10 Uhr

 

Als Filmwunsch wurde von den Schülern gewählt:

 

In Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück - 92 Min.
beweist ein Junge der Welt, dass ein Übermaß an Phantasie kein Mangel ist, sondern ein echtes Talent.

Man muss schon ein harter Hund sein, um mit dem Nachnamen Zitterbacke durchs Leben zu gehen. Das ist Alfons (Tilman Döbler) aber leider nicht.
Stattdessen ist er gerade 10 Jahre alt und ein ausgemachter Pechvogel. Mit Ausnahme von seinem Freund Benni (Leopold Schill) und der neuen Mitschülerin Emilia (Lisa Moell) halten ihn alle für einen Trottel und behandeln ihn äußerst unfair, wie er findet, allen voran sein Chemielehrer (Olaf Schubert).

Nicht einmal seine Eltern (Devid Striesow und Alexandra Maria Lara) nehmen ihn ernst.

Doch Alfons ist davon überzeugt, dass er das Zeug dazu hat, ein großer Erfinder zu werden und es schaffen kann, seinen Traum, als Astronaut den Weltraum zu erobern, Realität werden zu lassen. In ihm steckt mehr!

Und das will er bei dem Fluggeräte-Wettbewerb in seiner Schule allen beweisen. Gemeinsam mit seinen beiden Freunden überlässt er dabei nichts dem Zufall und baut unermüdlich an einer gigantischen Rakete mit echtem Knalleffekt!

 

Alfons Zitterbacke ist der Held eines absoluten Kinderbuchklassikers und entert nun erneut und im aktuellen Gewand die große Leinwand - zum Vergnügen der früheren und neuen Fans all seiner mittleren und größeren Katastrophen!

Eine temporeiche, freche und liebevolle Komödie über Freundschaft, den Weltraum, Väter und Söhne und die besten Anleitungen zum Raketenbauen.

Quelle: KinoNews.de

 

 

Kontakt:                                 

Anke Weier

Postfach 1144, 78635 Trossingen

Festnetz: +49 (0) 7425 - 3393 992
Email: info@koki-trossingen.de