Mittwoch, 3. Juni 2024 um 20.15 Uhr

"Fearless Flyers - Fliegen für Anfänger"

 

Deutschland/Island/Großbritannien 2023
Genre: Komödie

Dauer: 97 Min., FSK 12
Regie: Hafsteinn Gunnar Sigurðsson
Drehbuch: Halldór Laxness Halldórsson, Tobias Munthe, Hafsteinn Gunnar Sigurðsson

 

Die Londonerin Sarah ist eine erfolgreiche Karrierefrau und hat alles perfekt im Griff. Doch es gibt eine Sache, die sie allen verschweigt: Sie leidet an unkontrollierbarer Flugangst. Da auch ihr neuer Freund nichts von Sarahs Panik weiß, plant er eine gemeinsame Flugreise.
Um den Urlaub antreten zu können und ihre Angst endlich zu überwinden, besucht sie heimlich einen Lehrgang zur Flugangstbekämpfung.

 

Doch nach dem Theorieteil folgt die wahre Prüfung: Ehe Sarah sich versieht, befindet sie sich mit dem unerfahrenen Kursleiter und einer bunt gemischten Truppe an Leidensgenossen in einem Flugzeug nach Reykjavík. Wie zu erwarten läuft dabei einiges aus dem Ruder und

das Chaos nimmt seinen Lauf …

 

Mittwoch, 17. Juli 2024 um 20.15 Uhr

"Die einfachen Dinge"

 

Originaltitel: Les choses simples

Frankreich 2023
Genre: Komödie
Dauer 95 Min., FSK 0

Regie & Drehbuch: Eric Besnard

 

Keiner hat einen so vollen Terminkalender wie Vincent Delcourt. Da kommt es ungelegen, wenn das schicke Cabrio auf einer Landstraße plötzlich absäuft. Ehe er sich versieht, sitzt der Tech-Champion mitten im Gebirge fest. Gerettet wird Vincent von Pierre. Der wortkarge Eigenbrötler, der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse wohnt, gabelt Vincent mit seinem Motorrad auf und muss für die nächsten Stunden reichlich grummelig Gastgeber spielen.

 

Die Gastfreundschaft ist schließlich heilig – sagte schon Homer. Während Pierre den Wortschwall des Großstädters über sich ergehen lässt, schnuppert Vincent zum ersten Mal richtige Landluft – und die tut gut! Etwas zu gut vielleicht. Schon bald wird er mit der vielleicht wichtigsten aller Fragen konfrontiert: Ist er eigentlich glücklich?


Nach seinem Riesenerfolg BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL und der filmischen Köstlichkeit À LA CARTE meldet sich Regisseur Éric Besnard mit einer großartigen und ungemein leichtfüßigen Komödie zurück.

Vor träumerischer Bergkulisse erzählt DIE EINFACHEN DINGE von einer besonderen Freundschaft, der heilenden Wirkung sommerlicher Landluft und dem Glück, das abseits vom dicht vernetzten Großstadtleben zu finden ist – eben in den einfachen Dingen.

 

 

Kontakt:                                 

Anke Weier

Postfach 1144, 78635 Trossingen

Festnetz: +49 (0) 7425 - 3393 992
Email: info@koki-trossingen.de