Mit diesem zauberhaften Familien-Weihnachtsfilm freuen wir uns sehr,
den traditionellen Trossinger Weihnachtsmarkt
am Donnerstag, den 8. Dezember 2022 um 15:00 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr)
im Kommunalen Kino Lindesaal wieder einzuläuten.

 

Kommen Sie mit uns nach Wichtelgrund, dem sagenumwobenen Ort am Nordpol,
an dem das Abenteuer eines kleinen Jungen mit einer roten Mütze begann.

Eintritt: 4,- EUR für alle, die sich verzaubern lassen möchten.

 

Großbritanien/Tschechien/Slowakei 2021
Familienfilm, 104 Min., FSK 6
Regie: Gil Kenan
Drehbuch: Ol Parker & Gil Kenan
FBW - Prädikat besonders wertvoll
Eine Romanverfilmung des Bestseller-Autors Matt Haig

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann! Aber wie war das eigentlich, als der Weihnachtsmann noch ein Junge war?

 

Der elfjährige Nikolas wohnt mit seinem Vater Joel in einer winzigen Hütte im tiefsten Finnland. Seine einzigen Freunde sind eine Gemüsepuppe, die ihm seine verstorbene Mutter geschnitzt hat, sowie eine Maus, die ihm zugelaufen ist.
Eines Tages erhalten Nikolas und sein Vater eine Einladung vom König, der die Bevölkerung bittet, gen Norden zu fahren, um die Hoffnung zurückzubringen. Um sich die hohe Belohnung zu verdienen, macht sich Joel auf den Weg, während Nikolas bei seiner Tante Carlotta bleibt. Jedoch ist er dort alles andere als glücklich und macht sich kurzerhand alleine auf den Weg, um seinen Vater zu suchen.
Mit Hilfe der putzigen Maus Milka trifft er im Schnee nicht nur eine Elfe, einen fiesen Troll und richtige Wichtel, sondern sogar fliegende Rentiere. Der Beginn eines großen Abenteuers für den kleinen Jungen mit der roten Mütze…

 

"Ein Junge namens Weihnacht" erzählt die Entstehung von Weihnachten vollkommen neu - ein zauberhafter Film mit eindrucksvollen Bildern für Familien, die nicht nur gemeinsam lachen, sondern dabei auch ein wenig gemeinsam nachdenken wollen.

 

 

Kontakt:                                 

Anke Weier

Postfach 1144, 78635 Trossingen

Festnetz: +49 (0) 7425 - 3393 992
Email: info@koki-trossingen.de