Mittwoch, 08. Februar 2023 um 17.15 Uhr und 20.15 Uhr

"Alles in bester Ordnung"

Deutschland 2021
Komödie, 96 Min., FSK 6
Regie: Natja Brunckhorst
Drehbuch: Martin Rehbock & Natja Brunckhorst

Eine feinsinnige Komödie über das Zuviel und das Zuwenig.

Marlen ist früher durch die Welt gereist, draußen strahlt sie, aber ihre Wohnung hat sie mit Gegenständen vollgestellt. Sie ist eine leidenschaftliche Sammlerin. Alles ist zu wertvoll, zu bedeutend, um es wegzuschmeißen.
Fynn dagegen will nur mit 100 Dingen durch die Welt gehen.
"Ordnung ist das halbe Leben!", sagt er. "Willkommen in der anderen Hälfte!", antwortet sie.
Das ist der Humor und der Kampfstil, den sie von jetzt an pflegen. Marlen und Fynn - stärker könnten die Gegensätze nicht sein. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an...

Mittwoch, 22. Februar 2023 um 17.15 Uhr und 20.15 Uhr

"Das Leben ein Tanz"

 

Frankreich 2022

Tragikomödie, 117 Min., FSK 12
Regie: Cédric Klapisch
Drehbuch: Cédric Klapisch & Santiago Amigorena

 

Die 26-jährige Èlise hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor sich.
Doch als sie sich bei einem Sprung auf der Bühne schwer verletzt, zerbricht alles, wofür sie jahrelang gearbeitet hat. Stück für Stück muss Èlise ihr Leben neu zusammensetzen und lernen, das Vergangene hinter sich zu lassen.

Ihr Weg führt sie von Paris in die Bretagne, zu neuen Freunden, einer neuen Liebe und der Freiheit, endlich das zu tun, wofür ihr Herz schlägt. Und sie erkennt dabei, dass nur eins wirklich zählt:
Das Hier und Jetzt. 

 

Der Erfolgshit 2022 aus Frankreich.
In DAS LEBEN EIN TANZ beschäftigt sich der französische Regisseur Cédric Klapisch („Der Wein und der Wind“) erneut mit den oft verschlungenen Pfaden des Lebens und der Liebe. Ein Film über Höhen und Tiefen, das Zerplatzen von Träumen und darüber, was einem passieren könnte, am Ende vielleicht das Beste ist.

 

"Schön, anmutig und witzig." VSD

 

 

Kontakt:                                 

Anke Weier

Postfach 1144, 78635 Trossingen

Festnetz: +49 (0) 7425 - 3393 992
Email: info@koki-trossingen.de