Mittwoch, 11. Dezember 2019 um 20.15 Uhr

"Ein Gauner & Gentleman"

USA 2018   l   Genre: Komödie/Krimi

Dauer: 93 Min.   l   deutsche Fassung   l   FSK 6
Regie: David Lowery   l   Drehbuch: David Lowery & David Grann

 

Robert Redford übernimmt in der Krimikomödie Ein Gauner und Gentleman nach einer wahren Geschichte die Rolle eines in die Jahre gekommenen Bankräubers.

 

Inhalt & Hintergrund

Der Krimi "Ein Gauner und Gentleman" basiert auf einem Artikel des New Yorkers aus dem Jahr 2003, der von David Grann geschrieben wurde.
Im Mittelpunkt steht Forrest Tucker (Robert Redford). Der Bankräuber wurde in den 1920er Jahren geboren und verbrachte die meiste Zeit seines Lebens hinter Gittern. 18 Mal wagte er die Flucht aus dem Gefängnis - unter anderem aus Alcatraz und San Quentin.

 

Der Zeitungsartikel konzentrierte sich auf den 78-jährigen Tucker, der als Rentner gemeinsam mit seiner dritten Ehefrau den Ruhestand genießt, aber dennoch den Drang verspürt, wieder Banken auszurauben. Im Jahr 2000 wurde er bei einem erneuten Überfall festgenommen und zu 13 Jahren Haft verurteilt. 2005 starb Forrest Tucker.


Robert Redford übernahm in "Ein Gauner und Gentleman" (Original Titel: The Old Man and the Gun) nicht nur die Hauptrolle, sondern beteiligte sich außerdem als Produzent am Films. David Lowery übernahm die Regie und entwickelt das Drehbuch.
Das Filmprojekt faszinierte Hollywood bereits seit Jahren.
Quelle: Moviepilot

 

Kontakt:                                 

Anke Weier

Postfach 1144, 78635 Trossingen

Festnetz: +49 (0) 7425 - 3393 992
Email: info@koki-trossingen.de