Mittwoch, 14. Februar 2018 (Valentinstag) um 20.15 Uhr

"La La Land"          deutsche Fassung

USA 2016

Genre: Musical   l   Romanze

Laufzeit: 128 Min.   l   FSK 0
Regie und Drehbuch: Damien Chazelle

 

La La Land gewann bis 2017 über 200 Filmpreise (6 Oscars).

Mia (Emma Stone) ist Schauspielerin und träumt von einer ruhmreichen Karriere in Hollywood. Doch anstatt in den Rollen ihres Lebens gecastet zu werden, wird sie zur Kaffeebotin abgestempelt.

 

Jazzpianist Sebastian (Ryan Gosling) strebt ebenfalls nach einem steilen Aufstieg in Los Angeles. Doch in Wirklichkeit hält er sich mit kleineren Jobs in Bars über Wasser.

 

Als sich eines Tages ihre Wege kreuzen verlieben sie sich auf den ersten Blick ineinander. Gemeinsam beschließen sie die Bühnen der Welt zu erobern, müssen jedoch bald feststellen, dass das Showbusiness härter ist, als gedacht. Kann Mias und Sebastians Liebe bestehen oder müssen sie weitaus größere Opfer bringen?

Quelle: kino.de

 

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 20.15 Uhr

"Ein Dorf sieht schwarz"

Frankreich 2016

Genre: Filmbiografie   l   Komödie
Laufzeit: 96 Min.   l   FSK ab 0
Regie: Julien Rambaldi

Drehbuch: Kamini Zantoko, Julien Rambaldi und Benoît Graffin

 

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen.
Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt,
lässt sich so leicht nicht unterkriegen...


Kamini, YouTube-Star und Sohn von Seyolo Zantoko, landete 2006 einen Hit mit seinem
Song „Marly-Gomont“ und entwickelte daraus die Filmidee über die unglaubliche Lebensgeschichte seiner Eltern.

Quelle: ein-dorf-sieht-schwarz.de

 

Kontakt:                                 

Anke Weier

Postfach 1144, 78635 Trossingen

Festnetz: +49 (0) 7425 - 3393 992
Email: info@welcome-guide.de