Filmsommer 2021 im Stadtpark

die Filmangebote stehen

ganz im Zeichen für Familen und Jugendliche.

Safe the dates:
Mittwoch, 18. August 2021 um 20.15 Uhr

Familienkino mit dem Film "Unheimlich perfekte Freunde - Krass, mich gibt's doppelt!"

Genre: Familienfilm (FSK ab 6)

Regie:  Marcus H. Rosenmüller
Drehbuch: Nora Lämmermann und Simone Höft
Dauer: 92 Minuten

 

Frido und Emil sind beste Freunde und haben ein gemeinsames Problem:

Ihre Eltern erwarten von ihnen in und nach der Schule Leistungen, zu denen sie einfach nicht in der Lage sind. Da kommt es ihnen ganz recht, dass bei einem Besuch im Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt plötzlich ihre Spiegelbilder zum Leben erwachen. Zunächst sind Frido und Emil hellauf begeistert, denn ihre Doppelgänger übernehmen all jene Aufgaben, auf die die beiden keine Lust haben. Doch dann entwickeln die Spiegelbilder ein Eigenleben und beginnen, ihre eigenen Ziele zu verfolgen, und Frido und Emil merken, dass die Probleme mit ihren Eltern im Vergleich dazu doch ziemlich unbedeutend sind. Sie versuchen, ihre Doppelgänger wieder loszuwerden, doch das ist schwieriger als gedacht, denn die sind davon natürlich wenig begeistert.

Donnerstag, 19. August 2021 um 20.15 Uhr
mit der Musikkomödie "Das schönste Mädchen der Welt"

Genre: Musikkomödie (FSK ab 12)

Regie: Aron Lehmann

Drehbuch: Lars Kraume, Aron Lehmann, Judy Horney

Dauer: 103 Minuten

 

Roxy ist neu in der Klasse und verdreht gleich allen Jungs den Kopf. Die schlagfertige 17-Jährige ist gerade von ihrer alten Schule geflogen und hat null Bock auf die anstehende Klassenfahrt nach Berlin. Im Bus freundet sie sich mit dem sensiblen Außenseiter Cyril an, der sie mit seinem Wortwitz überrascht. Cyril ist sofort Feuer und Flamme, rechnet sich aber keine Chancen aus, denn er wird von allen wegen seiner großen Nase verspottet. Roxy scheint sich außerdem mehr für den attraktiven Rick interessieren. Blöderweise ist der ein geistiger Tiefflieger und bringt keine drei Worte am Stück raus. Als auch noch Aufreißer Benno ein Auge auf Roxy wirft, startet Cyril eine waghalsige Verkupplungsaktion, um Roxy vor Bennos falschem Spiel zu schützen: Er schreibt für Rick coole Songs und romantische SMS, damit dieser bei Roxy ganz groß punktet. Doch wer wird „das schönste Mädchen der Welt“ am Ende erobern?

 

Kontakt:                                 

Anke Weier

Postfach 1144, 78635 Trossingen

Festnetz: +49 (0) 7425 - 3393 992
Email: info@koki-trossingen.de